Sonntag, 13. August 2017

DFB Pokal: Osnabrück gegen HSV – Aufstellung

Vorbereitung. © Frank Rasch
Nun hat das Warten endlich ein Ende. Mit dem DFB-Pokalspiel zwischen Osnabrück und dem HSV beginnt endlich die Saison für den Fußball-Bundesligisten aus Hamburg. Mit welcher Aufstellung schickt Trainer Markus Gisdol sein Team in die DFB-Pokalpartie?

Die erste große Frage ist: Auf welchen Profi setzt Trainer Markus Gisdol im Tor? Der Coach hat sich für Christian Mathenia entschieden. Der 25-jährige Torhüter geht als Nummer eins in die neue Spielzeit und steht beim Saisonauftakt in Osnabrück zwischen den Pfosten der Hanseaten. Neuzugang Julian Pollersbek (22, kam für 3,5 Millionen Euro aus Kaiserslautern) ins nun erst einmal der zweite Mann im Tor.

Kapitän bleibt Gotoku Sakai. Der Japaner hat das in der vergangenen Saison gut gemacht. Trainer Markus Gisdol hat Vertrauen zu seinem Kapitän und hält deswegen weiterhin am 26-jährigen fest. Auch auf der Position als Rechtsverteidiger hat Sakai die Nase vorn. Dennis Diekmeier muss erstmal auf der Bank Platz nehmen. Die Innenverteidiger sind Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos.

Neu im Team ist André Hahn, der erst einmal die Rolle des verletzten Filip Kostic, als Linksaußen übernehmen wird. Die rechte Seite wird Nicolai Müller abarbeiten. Als Spielmacher hat Aaron Hunt die Nase möglicherweise leicht vor Lewis Holtby. Dahinter werden Walace und Gideon Jung für die nötige Stabilität im defensiven Mittelfeld sorgen.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Osnabrück: Gersbeck - Sangaré, Appiah, Susac, Engel - Heider, C. Groß, Danneberg, Reimerink - Alvarez, Savran
Trainer: Enochs

HSV: Mathenia - G. Sakai, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - Jung, Walace - N. Müller, Hunt, Hahn - Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen