Samstag, 21. Oktober 2017

Fußball Bundesliga: HSV gegen Bayern – Aufstellung

Vollksparkstadion. © Frank Rasch
HSV gegen Bayern – vor etwa 30 Jahren zählte diese Partie zu den größten Duellen der Fußball-Bundesliga. In der aktuellen Situation dürfte der HSV für die Bayern nicht viel mehr als ein Aufbaugegner sein. Oder gelingt dem HSV heute das Wunder?

Das Bundesliga-Topspiel der Woche bestreitet an diesem Samstag um 18.30 Uhr der HSV gegen den FC Bayern München. Das Spitzenspiel früheren Tage ist es heute leider nicht mehr. Dennoch hoffen vor allem die HSV-Fans auf eine spannende Partie mit vielen Höhepunkten aus Sicht der Hamburger. Selbst ein Remis würde sich für den HSV sicherlich wie ein Sieg anfühlen. Dafür muss aber alles passen.

Hilfreich könnte es sein das beim HSV einige Spieler wieder genesen sind und einige davon sogar in der Startelf gegen den Rekordmeister stehen werden. Dafür sieht es danach aus das Albin Ekdal und Sejad Salihovic ausfallen werden. Beim Abschlusstraining im Stadion fehlten beide Spieler. Ekdal muss wohl mit Rückenproblemen pausieren und Salihovic hat am Mittwoch einen Schlag auf den Knöchel bekommen.

Ex-Kapitän Rafael van der Vaart (34), der aktuell bei Mydtiylland spielt, spricht dem Team Mut zu: „...mit der richtigen Einstellung und natürlich mit ein wenig Glück ist München auch Sonnabend zu packen. In der vergangenen Saison im Volksparkstadion war der HSV ja nah dran (0:1). Warum soll der Coup diesmal nicht gelingen. Nichts ist unmöglich“ sagt der Holländer gegenüber der „BILD-Zeitung“. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, van Drongelen, Sakai - Walace, Jung - Hahn, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

FCB: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Rudy, Thiago - Robben, James, T. Müller - Lewandowski
Trainer: Heynckes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen