Donnerstag, 14. Dezember 2017

Early-Bird-Tickets für die Lange Nacht der Museen 2018

Maritimes Museum. © Frank Rasch
Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht sollte sich mal überlegen etwas kulturelles zu verschenken: Ein Ticket für die „Lange Nacht der Museen 2018“ wäre eine gute Wahl. Das Early-Bird-Ticket ist ab sofort für 15 Euro erhältlich.

Im nächsten Jahr findet die „Lange Nacht der Museen“ am 21. April statt. Rund 60 Häuser beteiligen sich an der Museumsnacht und warten mit über 800 Veranstaltungen auf die Besuchern. Erstmals darf man mit den Ticket für die „Lange Nacht der Museen“, neben den Museumsnacht-Busshuttle, auch die Verkehrsmittel des HVV nutzen um am 21. April zu den teilnehmenden Häusern zu fahren.

Durch die sorgenfreie An- und Abreise kann man sich noch besser auf das wesentliche konzentrieren: Kultur, Geschichte und vor allem sehr viel gute Unterhaltung während der „Langen Nacht der Museen 2018“. Deswegen gilt es jetzt zuzuschlagen und sich das Early-Bird-Ticket für nur 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) zu sichern. Der Vorverkauf der Frühbuchertickets läuft noch bis zum 31. Januar 2018.

Ganz neu dabei ist das FC St. Pauli Museum und der Info-Pavillon denk.mal Hannoverscher Bahnhof. Außerdem wird auch die „Cap San Diego“ wieder teilnehmen. Spannend wird es auch im Kaffeemuseum Rösterei Burg, auf der „MS Bleichen“ und im Zoologischen Museum. Zudem wurde das Angebot für internationale Gäste erweitert: Es gibt Führungen auf Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Arabisch, Türkisch, Koreanisch und in Deutscher Gebärdensprache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen