Sonntag, 31. Dezember 2017

Silvester 2017 in Hamburg mit verstärkter Videoüberwachung

Sivester. © FOtto
Nach den Ereignissen in der Silvesternacht vor zwei Jahren soll die Sicherheit an einigen öffentlichen Orten in Hamburg erhöht werden. Die Polizei setzt mehr Personal ein und hat die Videoüberwachung an einigen öffentlichen Plätzen ausgebaut.

Wer in der Silvesternacht nicht in Überwachungsvideos der Polizei zu sehen sein möchte sollte den Kiez und die City meiden. Die umstrittene Überwachung durch Kameras wurde ausgeweitet. Nach den sexuellen Übergriffen und Gewalttaten vor zwei Jahren soll eine Wiederholung der Vorfälle unbedingt vermieden werden. Deswegen hat man sich nun einige Neuerungen einfallen lassen.

Neben neuen Kameras die auf dem Kiez und in der Innenstadt montiert wurden, gibt es neuerdings auch Leuchtballons, die an besonders dunklen Ecken schweben werden und so die Bereiche etwas aufhellen. Dadurch sollen sich Besucher sicherer fühlen und die Polizei hat durch das zusätzliche Licht eher die Möglichkeit Täter zu erkennen und an Straftaten zu hindern – sofern das erforderlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen