Donnerstag, 11. Januar 2018

Ein Jahr Elbphilharmonie in Hamburg: Elphi hat Geburtstag

Elphi. © Frank Rasch
Seit einem Jahr begeistert die Elbphilharmonie in Hamburg die Menschen. Um die 850.000 Besucher haben bereits die mehr als 600 Konzerte besucht und viele Stars gaben sich die Ehre. Heute hat das „Jahrhundertbauwerk“ seinen ersten Geburtstag.

Die Elbphilharmonie in Hamburg sorgte in den vergangenen Jahren nicht nur für positive Schlagzeilen. Im Gegenteil: Fast alle Meldungen waren negativ. Viele Hamburger waren erbost wegen der ständig steigenden Kosten und die vielen Steuergelder, die in das Bauprojekt gesteckt wurde. Seit etwa einem Jahr ist das allerdings kaum noch ein Thema. Plötzlich sorgte die „Elphi“ für gute Schlagzeilen.

Seit der Eröffnung der Elbphilharmonie am 11. Januar 2017 wurde eigentlich nur noch positiv über das „Jahrhundertbauwerk“ in Hamburg berichtet. Die Hansestadt hat ein neues Wahrzeichen. Um die 850.000 Besucher haben bereits die mehr als 600 Konzerte besucht, dabei gab es einiges zu sehen und vor allem viel zu hören.

Zahlreiche Künstler und Orchester sind bereits in der Elbphilharmonie aufgetreten. Mehr als 4,5 Millionen Besucher waren innerhalb eines Jahres auf der „Elphi“-Plaza. Die Elbphilharmonie erweist sich als echter Besuchermagnet für Hamburg und übertrifft alle vorherigen Erwartungen. Auch wir gratulieren zum einjährigen Jubiläum der Eröffnung. Herzlichen Glückwunsch liebe „Elphi“. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen