Samstag, 13. Januar 2018

Fußball Bundesliga: Augsburg gegen HSV – Aufstellung

In Augsburg. © O. M.
Nach dem Auftaktsieg des FC Bayern gegen Leverkusen, zum Start der Rückrunde, dürfen heute einige weitere Bundesligisten in das Ligageschehen mit eingreifen: Der HSV bestreitet am Samstag um 15.30 Uhr ein Auswärtsspiel in Bayern beim FC Augsburg.

Der HSV ist am diesem Wochenende zu Gast in Augsburg. Vor allem für Ex-HSVer Michael Gregoritsch wird diese Partie ein besonderes Wiedersehen. Sicherlich hofft der Österreicher seinen Ex-Kollegen aus Hamburg heute das passende Abschiedsgeschenk mitgeben zu können. Gregoritsch will dem HSV einen einschenken. Ob das gelingt? Auf die neue Nummer eins des HSV kommt viel Arbeit zu.

Gestern hat HSV-Trainer Markus Gisdol die Entscheidung getroffen, dass Julian Pollersbeck die neue Nummer eins der Hanseaten ist. In Augsburg gibt er sein Debüt im Trikot des HSV. Auf den U21-Weltmeister wartet sicherlich viel Arbeit. Deswegen muss die Abwehr heute gut stehen. Gisdol setzt hier scheinbar, wie schon in der Hinrunde, auf Diekmeier, Papadopoulos, Mavraj und Douglas Santos.

Der zweite Brasilianer des HSV, Walace, wird wohl nie wieder das Trikot des HSV überstreifen. Es gibt Wechselgerüchte und scheinbar möchte der Mittelfeldspieler einen solchen auch erzwingen. Gegen Augsburg ist Walace nicht im Kader. „Aus meiner Sicht ist Walace weder körperlich und schon gar nicht mental in besten Zustand. Er ist nicht hundertprozentig mit dem Kopf da“, sagt Gisdol in der BILD. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

FCA: Hitz - Opare, Hinteregger, Gouweleeuw, Max - Khedira, D. Baier - Koo, Gregoritsch, Caiuby - Cordova
Trainer: Baum

HSV: Pollersbeck - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - Janjicic, G. Sakai - Hahn, Hunt, Kostic - Arp
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen