Samstag, 27. Januar 2018

Fußball Bundesliga: Leipzig gegen HSV – Aufstellung

HSV auswärts. © Frank Rasch
Beim Fußball-Bundesligisten HSV war unter der Woche einiges los. Trainer Markus Gisdol wurde entlassen und Bernd Hollerbach als neuer Cheftrainer verpflichtet. Gleich im ersten Spiel des HSV-Trainers geht es nach Leipzig. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Bernd Hollerbach ist zurück! Der einstige HSV-Spieler und Liebling der Fans, ist als Trainer nach Hamburg zurückgekehrt. Hollerbach soll helfen, dass der HSV nicht in die 2. Liga absteigt. Für dieses Ziel helfen jetzt nur noch Siege. Ausgerechnet gegen RB Leipzig gibt Bernd Hollerbach nun seinen Einstand. Keine leichte Aufgabe. Trotzdem ist der HSV nicht chancenlos in diesem Auswärtsspiel.

Wenn man die Aufstellung des HSV im Kicker sieht, dann wird schnell klar, dass der neue HSV-Trainer erst einmal auf Kompaktheit setzt. Vor allem das Zentrum soll gegen die starken Sachsen stabil besetzt werden. Deswegen setzt der neue Coach auch auf den Brasilianer Walace, der sich nun wieder voll zum HSV bekennt und das künftig auch auf dem Platz zeigen will. Den Anfang könnte er heute machen.

Das Spielsystem und Aufstellung in der BILD-Zeitung sieht ähnlich aus wie das auf kicker.de: Julian Pollersbeck bleibt im Tor. Davor gibt es eine Dreier-Abwehr mit Jung, Papadopoulos und van Drongelen. Im defensiven Mittelfeld setzt Hollerbach auf Walace, der möglicherweise links und rechts von Douglas Santos und Diekmeier unterstützt wird. In der Offensive wirbeln vermutlich Hahn, Hunt, Kostic und Arp.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

RBL: Gulacsi - Laimer, Orban, Upamecano, Bernardo - Demme, Kampl - Sabitzer, Bruma - Ti. Werner, Y. Poulsen
Trainer: Hasenhüttl

HSV: Pollersbeck - Jung, K. Papadopoulos, van Drongelen - Diekmeier, Walace, Douglas Santos - Hahn, Hunt, Kostic - Arp
Trainer: Hollerbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen