Sonntag, 21. Januar 2018

HSV entlässt Trainer Gisdol – Bernd Hollerbach ist Nachfolger

Abschied vom  HSV. © Frank Rasch
Der Tabellenvorletzte HSV hat Trainer Markus Gisdol entlassen. Bereits am Montag wird der Nachfolger des entlassenen Cheftrainers präsentiert: Laut der „BILD-Zeitung“ wird das der ehemalige HSV-Musterprofi und VorkämpferBernd Hollerbach.

Schon vor dem Spiel zwischen HSV und Köln war eigentlich klar, dass es das letzte Spiel für Markus Gisdol als HSV-Coach ist, wenn diese Partie verloren gehen sollte. Nun endete das Spiel tatsächlich in einer Niederlage. Der HSV verlor im heimischen Stadion mit 0:2 gegen die Rheinländer. Das Aus für Trainer Gisdol war damit so gut wie besiegelt. Über Nacht ist der Gedanke scheinbar gereift.

Für die Verantwortlichen beim HSV war es wohl eine kurze Nacht. Am Sonntagvormittag wurde beim HSV schließlich eine Entscheidung getroffen: In einem persönlichen Gespräch wurde Markus Gisdol, Co-Trainer Frank Fröhling und Frank Kaspari mitgeteilt, dass der HSV sie freigestellt. Jens Todt informierte die Mannschaft darüber. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht bekannt wer Nachfolger wird.

Laut Informationen der BILD-Zeitung und einigen anderen Medien wird Bernd Hollerbach Nachfolger von Markus Gisdol. HSV-Boss Heribert Bruchhagen wollte den Namen am Sonntag noch nicht bestätigen, verspricht aber „...“er wird am Montag loslegen.“. Zu diesem Zeitpunkt war dem HSV-Boss schon klar wer der neue Coach ist und sagt: „Wir setzen darauf, dass der neue Trainer die Verunsicherung löst.“ (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen