Sonntag, 4. Februar 2018

Fußball Bundesliga: HSV gegen Hannover – Aufstellung

Volksparkstadion. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga findet heute Nachmittag um 18 Uhr das Nord-Derby zwischen Hamburg und Hannover statt. Für den HSV-Trainer wird das ein ganz besonderes Spiel: Das erste Heimspiel und ein Wiedersehen mit einem Ex-Kollegen.

Auch wenn das heutige Spiel zwischen dem HSV und Hannover 96 eine ganz besondere Partie für Bernd Hollerbach ist, wird es sicher keine Geschenke geben. Für Hollerbach ist es die Rückkehr in seine zweite Heimat. Erstmals seit dem Ende seiner Profikarriere 2004 kehrt der Franke in das Volksparkstadion zurück – diesmal allerdings als Trainer des HSV und gegen einen seiner damaligen Ex-Kollegen.

Ausgerechnet mit Ex-Kollege André Breitenreiter bekommt es Bernd Hollerbach zu tun. Einst standen sie gemeinsam für den HSV auf den Platz. Nun ist Breitenreiter Trainer in Hannover. „André macht in Hannover einen tollen Job. Wir sind immer sehr gut miteinander ausgekommen. Sonntag haben wir Zeit, uns ein bisschen auszutauschen. Aber erst nach dem Spiel...“, sagt „Holler“ in der BILD.

Noch viel mehr freut es Hollerbach wieder zurück beim HSV zu sein und auf die Kulisse im Volksparkstadion am Sonntag. Anpfiff des Nord-Derbys zwischen Hamburg und Hannover ist um 18 Uhr. Die Stimmung wird mit Sicherheit gut sein. Der HSV muss das Spiel gewinnen um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Mathenia - G. Sakai, K. Papadopoulos, van Drongelen - Diekmeier, Ekdal, Walace, Douglas Santos - Hunt - Wood, Kostic
Trainer: Hollerbach

H96: Tschauner - Elez, S. Sané, Anton - Korb, Ostrzolek - Schwegler, Fossum - Klaus, Bebou - Füllkrug
Trainer: Breitenreiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen