Samstag, 17. März 2018

Fußball Bundesliga: HSV gegen Hertha – Aufstellung

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Wenn es beim HSV heute nicht mit einem Sieg klappt, dann wird auch der treueste Fan so langsam seine Hoffnung verlieren. Der HSV hat einen neuen Coach auf der Bank sitzen. Wird dem beförderten U23-Trainer Christian Titz mit dem HSV die Wende gelingen?

Christian Titz feiert heute seine Premiere als Bundesliga-Trainer. So wie es aussieht wird es unter dem neuen Coach einige Änderungen geben. Das Spielsystem wurde verändert und auch in Sachen Aufstellung gibt es scheinbar erste Veränderungen unter Christian Titz. Wenn sich an der voraussichtlichen Aufstellung nicht noch etwas ändert, dann werden jetzt wohl einige Stars des HSV aussortiert.

Im Tor wird Pollersbeck für Mathenia ran dürfen. Auch die Abwehr wird neu zusammengestellt. Jung und van Drongelen bilden wohl die Innenverteidigung. Dennis Diekmeier wurde aus dem Kader verbannt. Dafür darf Douglas-Santos wohl auf der rechten Abwehrseite ran. Der talentierte Young-Jae Seo wird möglicherweise sein Bundesligadebüt feiern und die linke Abwehrseite bearbeiten. Alternativ spielt Sakai.

Im defensiven Mittelfeld gibt es weitere Änderungen: So bekommt Mati Steinmann möglicherweise die Chance der Liga zu zeigen, dass er häufig unterschätzt wurde. Vor der defensiven Zentrale werden Ito, Hunt, Holtby und Kostic spielen. Im Sturm darf Fiete Arp ran. Fraglich ist nur ob die Spieler das neue System in so kurzer Zeit verinnerlichen konnten? Die auswärts schwache Hertha muss geschlagen werden.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams...

HSV: Pollersbeck - Douglas Santos, Jung, van Drongelen, (Seo) G. Sakai - Steinmann - Hunt, Holtby, Ito, Kostic - Arp

Hertha: Jarstein - Mittelstädt, Stark, Rekik, Plattenhardt - Maier, Lustenberger - Weiser, Darida, Lazaro - Ibisevic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen