Sonntag, 1. April 2018

Alsterradio aufgekauft – Maren und AC entlassen

Radioantenne. © FOtto
Der beliebte Radiosender Alsterradio 106,8 Rock’n’Pop wurde aufgekauft und zwei der beliebtesten Moderatoren, Maren Bockholdt und „AC“ Andreas Clausen, entlassen. Hamburgs Radiohörer müssen künftig auf das beliebte Kult-Duo verzichten.

Gut vorstellbar, dass der verkaufte Radiosender Alsterradio 106,8 Rock’n’Pop, der ab sofort Rock Antenne Hamburg heißt, viele langjährige Hörer verlieren wird. Einige Hamburger schalten den Sender morgens nur wegen Maren und AC ein. Nun wurden die beiden entlassen. Ein nicht nachvollziehbarer Schritt des neuen Sender-Betreibers. Dabei gilt vor allem AC als echter Rock-Experte.

Aber auch die sympathische Maren Bockholdt ist ein echter Verlust für alle Hörer. Künftig will der neue Sender Rock Antenne Hamburg mit neuem Programm und scheinbar auch neuem Personal durchstarten. Wie es für Maren und AC künftig weiter geht ist unklar. Die Moderatorin ist nun erst einmal nach Indien gereist und wird sich erst danach mit ihrer beruflichen Zukunft beschäftigen.

49 Prozent Rock Antenne

Laut Informationen von radioszene.de hat die Rock Antenne GmbH & Co. KG 49 Prozent des Senders Alsterradio übernommen und wird deswegen künftig Rock Antenne heißen. Die Rock Antenne GmbH & Co. KG, Ismaning ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Antenne Bayern und zählt zu den größten Rocksendern Deutschlands.

13 Kommentare:

  1. Das war aber schon länger bekannt, dass der Schritt kommt. Ist halt nur Schade, dass es gerade heute veröffentlicht wird ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Dass das so kommt, war ja schon länger bekannt. Ist nur Schade, dass es heute kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die kenn ich auch nicht. Kann heutzutage jeden passieren, das er vom Arbeitgeber gefeuert wird. Alles Sache des Gewinns

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Scheiße. Maren & AC sollen wiederkommen! Und der bewährte Musikstil auch!

    AntwortenLöschen
  5. Das war's, jetzt ist der Sender langweilig und ich habe mir einen anderen gesucht. Da ist die Musik zwar nicht so mein Geschmack, aber die Kommentare sind nett.

    AntwortenLöschen
  6. Ohne Maren und AC gibt es keinen Grund mehr den Sender morgens einzuschalten. Dann eben künftig Radio Hamburg mit John Ment !!!

    AntwortenLöschen
  7. Gott sei Dank ist Maren weg.. ihre Stimme schon morgens beim Zähneputzen hören hat mich veranlasst zu RadioHH zu wechseln.. :D

    AntwortenLöschen
  8. Moin Katastrophe die beiden waren die besten !!!!
    A>b sofort höre ich und alle meine Freunde ca. 10.000
    kein 106,8 Rock Antenne mehr

    AntwortenLöschen
  9. Moin Katastrophe die beiden waren die besten !!!!
    A>b sofort höre ich und alle meine Freunde ca. 10.000
    kein 106,8 Rock Antenne mehr

    AntwortenLöschen
  10. Schade....Alsterradio war mein Lieblingssender. AC und Maren
    haben es wirklich top gemacht. Das " neue Team" kann da nicht mithalten. Also einen neuen Sender suchen.

    AntwortenLöschen
  11. Wie kann man nur so doof und eingebildet sein! AC war sowas wie ein Familienmitglied!Und er hatte mehr Rock im kleinen Zeh, wie das gesamte neue Team!

    AntwortenLöschen
  12. Leider war das auch kein Aprilscherz.
    Genau wie beim Einkaufen - kaum hast Du was gefunden das Dir wirklich schmeckt, wird die Produktion eingestellt.

    AntwortenLöschen
  13. Schade. Rock Antenne Hamburg passt so gut nach Hamburg wie Franz Jusef Strauß ins Karo Viertel. Unserer vier-köpfigen Familie vermißt jetzt ein Stück Hamburg Identität.

    AntwortenLöschen