Dienstag, 15. Mai 2018

Hafengeburtstag 2018 in Hamburg: Fotos vom Feuerwerk und Taufe

AIDA-Feuerwerk. © Nina Weickert
Der 829. Hafengeburtstag in Hamburg ist beendet. Über 1,3 Millionen Besucher haben das viertägige Fest besucht und durften sich am schönen Wetter erfreuen. Die großen Highlights war das große Feuerwerk am Samstag und eine Schiffstaufe.

Neben dem 829. Hafengeburtstag stand am Freitag noch ein weiteres Highlight auf dem Programm: Die Taufe der neuen „Mein Schiff 1“ am Burchardkai. Nach der Taufzeremonie mit Kira Walkenhorst und Laura Ludwig als Patinnen gab es am Containerterminal ein großes Feuerwerk inklusive spektakulärer Lichtshow. Den Zuschauern am Elbstrand von Övelgönne wurde eine grandiose Inszenierung geboten.

Das Wetter spielte das ganze Wochenende mit. Der Hafengeburtstag 2018 war ein voller Erfolg und den weit über 1,3 Millionen Besuchern wurde viel geboten. Neben dem Schlepperballett, den Schiffsparaden und der Festmeile war das große AIDA-Feuerwerk am Samstag einer der vielen Höhepunkte. Im Hintergrund der neuen „AIDAperla“ starte von der südlichen Ufer ein grandioses Feuerwerk...













Fotos: Nina Weickert & Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen