Freitag, 4. August 2017

Elbphilharmonie in Regenbogenfarben

Erleuchtet den Hafen. © Frank Rasch
Seit Donnerstagabend leuchtet die Hamburger Elbphilharmonie in bunten Regenbogenfarben. Der Start der Veranstaltung „CSD Hamburg wird leuchten 2017“ wurde am späten Abend gegen 22.45 Urr mit einem großen Feuerwerk über der Elbe gefeiert.

Mit der Aktion „CSD Hamburg wird leuchten“ will der Veranstalter und die Stadt Hamburg auf ein wichtiges Thema hinweisen: Jeder Mensch ist gleich. Es geht dabei vor allem um gegenseitiges Verständnis, Akzeptanz und Freiheit. Dinge die für jeden gelten sollten, egal welche sexuelle Orientierung jemand hat, welchem Geschlecht die Person angehört,woher sie kommt oder welcher Religion sie angehört.

Die Elbphilharmonie ist vier Tage lang so etwas wie ein gigantischer Botschafter, der mit seiner Strahlkraft ein Zeichen setzen soll. Das Bild der beleuchteten Elbphilharmonie soll um die Welt gehen. Es lohnt sich die großartige Illumination anzuschauen. Am ersten Abend von „CSD Hamburg wird leuchten“ gab es zum Start der küstlerisch-politischen Aktion auch noch ein großes Feuerwerk über der Elbe.

Wer die Elbphilharmonie, Hamburgs neuestes Wahrzeichen, in Farben des Regenbogens sehen möchte hat noch bis Sonntag die Möglichkeit dazu. In allen Nächten, von Freitag bis Sonntag, wird das Konzerthaus jeweils von 21 bis 5 Uhr bunt leuchten. Dann ist die Veranstaltung beendet. Im September leuchtet die Elbphilharmonie dann blau, wenn in Hamburg der küstlerische „Blue Port“ stattfindet. (fr)

"CSD Hamburg wird leuchten 2017" in Hamburg. © Frank Rasch / Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen